VOLARY
IHR MOBILITÄTSPARTNER IM SEGEL- UND YACHTSPORT

Neuer Outlander Plug-in Hybrid. Mitsubishi Next Level


Es erwarten Sie Top-Design und hochwertige Ausstattungen:

• Fortschrittliche Fahrer-Assistenzsysteme und Digitalisierungstechnologien
• Moderner Antriebsstrang verbindet ansprechende Dynamik mit hoher Effizienz
• Neuer Outlander Plug-in Hybrid startet bei 49.990 € (UPE)


Mit dynamikbetontem Design, anspruchsvollen Komfortmerkmalen, einem nochmals erweiterten Raumangebot sowie einer Plug-in-Hybridtechnologie der neuesten Generation setzt die vierte Generation des Mitsubishi Outlander ein starkes Zeichen im gehobenen SUV-Segment. Sein überarbeiteter Antriebsstrang bietet nicht nur eine auf bis zu 85 km (WLTP/EAER) deutlich vergrößerte elektrische Reichweite, er überzeugt auch mit ausgeprägter Fahrdynamik und einem äußerst komfortablen Geräuschniveau.


Vier hochwertige Ausstattungslinien, die zur Markteinführung des neuen Outlander Plug-in Hybrid zur Wahl stehen, machen deutlich: das neue Spitzenmodell von Mitsubishi erfüllt höchste Ansprüche an Sicherheit, Komfort und Qualität. Modernste Fahrer-Assistenzsysteme, Digitalisierungsmerkmale und Multimedia-Optionen unterstreichen dies ebenso deutlich wie die typischen Merkmale japanischer Handwerkskunst.


Schon die Basisversion BASIS (UPE 49.990 €) umfasst u.a. folgende Design- und Komfortmerkmale
• Smart-Key-System,
• Digitale Instrumentierung mit 12,3-Zoll-Farbdisplay,
• Infotainment-System mit 12,3-Zoll-Touchscreen,
• Klimaautomatik (2-Zonen),
• Standheizung,
• Elektrische Lendenwirbelstütze (Fahrerseite),
• Dynamic Sound Yamaha Premium (8 Lautsprecher)
• und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen
Das Fahrerassistenz- und Sicherheitsequipment beinhaltet u.a. Features und Funktionen wie
• 360-Grad-Umgebungskameras,
• elektrisch anklappbare Außenspiegel,
• Frontkollisionswarner FCM mit Notbrems- und Kreuzungsassistent,
• Einparkhilfe vorn und hinten,
• LED-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht,
• Licht- und Regensensor,
• Adaptive Tempoautomatik (ACC),
• Totwinkelassistent (BSW),
• Ausparkassistent,
• Allradantrieb (S-AWC)
• und schnellladefähig nach CHAdeMO-Standard


Die Ausführung PLUS (UPE 51.990 €) bietet darüber hinaus u.a. die Elemente
• Sitze in Mikrofaser-Kunstleder,
• elektrisch einstellbarer Fahrersitz (8-fach),
• Sitzheizung vorn,
• beheizbares Lenkrad,
• dunkel getönte Privacy-Verglasung,
• induktive Smartphone-Ladefunktion
• sowie 230-V-Steckdosen in Fond und Kofferraum.


Zusätzlich zu den Inhalten von PLUS bietet die Ausführung INTRO EDITION u.a. (UPE 54.990 €) die Styling- und Komfort-Features
• 20-Zoll-Leichtmetallfelgen,
• Adaptive LED-Scheinwerfer mit dynamischen Blinkern vorn,
• Head-up-Display (HUD),
• Elektrische Heckklappe, sensorgesteuert
• und eine Dachreling in Silber
An der Spitze der Outlander PHEV-Palette rangiert die Variante TOP (UPE 59.490 €).
Zum Ausstattungsumfang gehören hier – über die vorher genannten Umfänge hinaus – die Komfortmerkmale
• Klimaautomatik (3-Zonen),
• Ledersitze,
• Vordersitze mit Memory- und Klimatisierungsfunktion,
• Elektrisch einstellbarer Beifahrersitz (8-fach),
• Sitzheizung hinten,
• Digitaler Innenspiegel (rahmenlos),
• Außenspiegel mit Memory-Funktion, automatisch absenkbar (rückwärts),
• Panoramaschiebedach mit elektrischem Sonnenschutz,
• Hochziehbare Sonnenblenden hinten
• sowie Dynamic Sound Yamaha Ultimate (12 Lautsprecher)


Für den neuen Outlander Plug-in Hybrid in TOP-Ausführung ist außerdem ein Luxury-Paket (Aufpreis 2.000 € UPE) erhältlich. Es beinhaltet Premium-Ledersitze in Kombination mit hochwertiger Ledernachbildung sowie Vordersitze mit Massagefunktion – und rundet so den beeindruckenden Auftritt des Mitsubishi Spitzenmodells stilvoll ab.
Mit einer Auswahl von insgesamt 11 Außenfarben (5 Zweifarb-, 6 Uni-Varianten) lassen sich Auftritt und Erscheinungsbild des neuen Outlander Plug-in Hybrid an individuelle Vorlieben weiter flexibel anpassen. Ein optisches Highlight setzt dabei die Metallicvariante „Mondstein-Grau“, die mit einem kräftigen Blauschimmer besondere Akzente setzt.



Outlander Plug-in Hybrid BASIS/PLUS 4WD 2.4 100 kW (136 PS), Elektromotoren vorn 85 kW (116 PS) / hinten 100 kW (136 PS), Systemleistung 225 kW (306 PS) Energieverbrauch 23,4 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,1 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.**
Outlander Plug-in Hybrid Intro Edition/TOP 4WD 2.4 100 kW (136 PS), Elektromotoren vorn 85 kW (116 PS) / hinten 100 kW (136 PS), Systemleistung 225 kW (306 PS) Energieverbrauch 23,5 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F;
kombinierte Werte.**


**Die nach PKW-EnVKV angegebenen offiziellen Werte zu Verbrauch und CO2-Emission sowie ggf. Angaben zur Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Weitere Infos unter mitsubishi-motors.de
Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie / Kraftstoff, ggf. zur Reichweite und den CO2-Emissionen hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen-, Verkehrs- und Wetterbedingungen, Klimaanlageneinsatz etc. Dies und zusätzliche Ausstattungen sowie Zubehör können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten sowie ggf. einer geringeren als der angegebenen elektrischen Reichweite führen. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektro-fahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.


HINWEIS
Die Produktbeschreibungen und Abbildungen enthalten teilweise auch Sonderausstattungen, die nicht zum serienmäßigen Lieferumfang gehören. Der Inhalt entspricht dem Stand bei Veröffentlichung. Wir behalten uns Änderungen von Konstruktion und Ausstattung vor. Die abgebildeten Farben geben den wirklichen Farbton nur annähernd wieder. Gezeigte Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Außerhalb der Bundesrepublik Deutschland können Angebot, Technik und Ausstattung unserer Fahrzeuge abweichen.
* Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Der Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.